Arbeiten mit Audio/Video-FunktionsschalternDie Zeitleiste enthält die Audio/Video-Funktionsschalter und die Schalterfelder. Diese Felder werden standardmäßig links (A/V-Funktionen) und rechts (Schalter) von den Ebenennamen angezeigt. Felder lassen sich jedoch ausblenden oder in einer anderen Reihenfolge anordnen. Weitere allgemeine Informationen zum Verwenden von Feldern finden Sie unter Standardsteuerungen und Spalten und Optionale Spalten. Verwenden Sie die Schalter, um während Ihrer Arbeitssitzung das Gleichgewicht zwischen der Anzeigeleistung und der Anzeigequalität anzupassen. Klicken Sie dazu auf die Schaltersymbole einzelner Ebenen, um diese zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Mit "Ebene" > "Schalter" > Befehl haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Schalter ausgewählter Ebenen zu steuern. Häkchen neben Befehlen zeigen an, dass diese Schalter derzeit aktiviert sind. Das Feld "A/V-Funktionen" enthält die Schalter für Video (
Standardmäßig teilt sich das Ebenenschalterfeld in der Zeitleiste Platz mit dem Transfermodusfenster (siehe Verwenden von Ebenenmodi), so daß entweder das eine oder das andere zu sehen ist, jedoch nicht beide gleichzeitig. Sie können zwischen den beiden Feldern wechseln oder beide Felder gleichzeitig anzeigen. So wechseln Sie zwischen dem Ebenenschalterfeld und dem Transfermodusfenster: Klicken Sie in der Zeitleiste auf die Schaltfläche "Schalter/Modi". Hinweis: Mit der Schaltfläche "Ein-/Ausklappen" ( So zeigen Sie sowohl das Schalterfeld als auch das Transfermodusfenster an:
Wenn Sie Schalter in einer Komposition setzen, in die andere Kompositionen verschachtelt sind, wendet After Effects diese Schalter auch auf die untergeordneten Kompositionen an. Diese Einstellungen umfassen die Schalter "Qualität", "Transformationen zusammenfalten", "Bewegungsunschärfe" und "Frame-Überblendung". Sollen diese den übergeordneten Kompositionen hinzugefügten Schaltereinstellungen nicht auf die individuellen verschachtelten Kompositionen zutreffen, können Sie dies auf der Voreinstellungsebene ändern. So verhindern Sie, daß Schalter verschachtelte Kompositionen beeinflussen:
|